Was Ist Mit Dem Da Vinci Roboter-Chirurgie?

Ganz einfach, Roboter-Chirurgie, die Chirurgie, die von Robotern durchgeführt.

Wenn das klingt eher futuristisch und unglaublich für Sie, zu verstehen, dass wir sprechen hier nicht über finsteren Androiden nimmt die Stelle des menschlichen ärzte, die lediglich über minimal-invasive Chirurgie oder Chirurgie, die unbemannte oder auf der Fernbedienung.

Roboter-Chirurgie hat den Vorteil, dass Sie präziser, verursacht weniger Blutverlust, erfordert kleinere Schnitte und folglich verursacht weniger Blut und hilft dem Patienten schneller heilen.Robotic surgery

Der Roboter benutzt bei der Unterstützung oder das durchführen einer Operation, bei der die Menschen seit der Mitte der 1980er Jahre, als im Jahr 1985 ein Roboter wurde verwendet, um Unterstützung bei der Durchführung einer Hirn-Biopsie.

Seitdem Roboter-Chirurgie durchgeführt wurde, in Prostata-Operation, Hüfte, Chirurgie, Wiederherstellung der Eileiter -, Herz-bypass schlagenden Herzen coronary artery bypass graft[koronare Herzkrankheit], Gallenblase Chirurgie, Cholezystektomie, Pädiatrische neurogene Blase Rekonstruktion (ein 10 Jahre altes Kind) und Nierentransplantation.

Mit diesem system kann der Arzt die Durchführung der Operation auf die eine Person, die körperlich Meilen entfernt; auch wer in einen anderen Kontinent, von den Patienten als Beweis wurde von Dr. Michel Gagner, der mit den Zeus-Roboter-system zur Durchführung einer Cholezystektomie, die eine Frau in Straßburg, Frankreich, während er selbst in New York war

Die da Vinci Roboter-Chirurgie-system ist eine Methode der Roboter-Chirurgie wurde entwickelt, um zu erleichtern, die diese Art von remote-und minimal-invasive Art der Operation und wird so genannt, weil der legendäre Künstler und Wissenschaftler Leonardo da Vinci sagte erfunden haben den ersten Roboter. Dies ist auch aufgrund seiner tiefen Zinsen und die umfassende Studie der menschlichen Anatomie und im Bereich der Chirurgie.

Dieses system besteht aus einem Chirurgen Konsole mit vier Roboterarme, die sich aus es. Jede dieser Waffen kann in der Regel halten die Instrumente der Chirurgie wie Skalpell, Schere und Elektrokauter Instrumente.

Der vierte arm ist ausgestattet mit einer endoskopischen Kamera. Dies ermöglicht es der remote-Chirurg zu sehen, die den Betrieb und führen Sie es. Der Chirurg verwendet diese Roboter-Arme Bewegungen ausführen, die ein gewöhnlicher Mensch nicht in der Lage, aufgrund der Einschränkung in seiner Beweglichkeit.

Ein Roboterarm würde auch nichts davon haben-Marge von Fehler, die auftreten würde, durch ein zittern in der Chirurg den arm. Dieses system der Chirurgie ist auch in der Lage zu bieten ergonomischen Komfort, verbesserte Beweglichkeit, überlegene Visualisierung und größere Präzision für die Leistung der Chirurgie.

Das Ziel dieses Systems ist es, zu minimieren oder sogar neutralisieren menschliche Fehler bei der Durchführung der Operation. Roboter-Chirurgie zu finden ist besonders nützlich bei der Durchführung von Verfahren wie Laparoskopie.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.