Warum Tun Frauen Gewinnen Fett Am Bauch Leichter Als Männer?

Ein Papier veröffentlichte in der neuesten Ausgabe des Diabetes journal, hat Antworten auf, warum Frauen sind anfälliger für die Gewinnung Bauch Gewicht als Männer. Es erklärt auch die Gründe für Frauen gewinnen mehr Bauchfett nach der menopause.

Studie an Mäusen Fett entspinnt sich ein Rätsel

Women-Gain-Belly-FatDurchgeführt wurde diese Studie an weiblichen Mäusen und der Kontrollgruppe Bestand aus männlichen Mäusen. Forscher des human nutrition department der Ohio state university durchgeführten Experimente zur Untersuchung dieser Wirkung auf Frauen.

Experimente wurden eingerichtet, in denen Mäuse, Männlich und weiblich ernährt wurden, hohen Fett-Diät. Ein bestimmtes Enzym – Retinsäure gefunden wird aktiviert durch die Anwesenheit von Fett. Dieses Enzym ist verantwortlich für die Ablagerung von Fett in den inneren Organen (um den Bauch). Wie erwartet, weiblichen Mäusen, die höheren Niveaus des Enzyms, entwickelt, mehr Fett-Zellen, um Ihre Bäuche.

In den folgenden Experimenten die genetische manipulation gemacht wurde, auf einige dieser weiblichen Mäusen. Die Gene verantwortlich für die Sekretion dieses Enzyms verändert wurden, um zu stoppen die Produktion. Als Ergebnis, auch mit hohen Fett-Diät, solche weiblichen Mäusen nicht akkumulieren Fett rund um Ihren Bauch. Das gleiche experiment wurde bei männlichen Mäusen, aber die Ergebnisse waren nicht so dramatisch.

Ergebnisse und Folgerungen aus der Studie

Die Ergebnisse dieser Experimente führten zu folgenden Schlussfolgerungen

  • Übergewicht ist eine Frage der Genetik, im Gegensatz zu traditionellen glauben, dass die Fettleibigkeit wird verursacht durch den Verzehr von größeren Portionen von Lebensmitteln und eine sitzende Lebensweise.
  • Ist es, die genetischen Faktoren, die bestimmen, die Körper, was zu tun mit dem Fett, das in den Körper eindringt. Wenn es leitet, es anzureichern, Fett wird abgeschieden, die in verschiedenen teilen unseres Körpers. Wenn er befiehlt, es zu verbrennen, das Fett verwendet wird.
  • Diät Einnahme hat keine macht im Vergleich zu den genetischen Faktoren. Fett Gewebe extrahiert von Menschen haben dieses Enzym in Ihnen. Die Niveaus dieses Enzyms wurden mehr übergewichtige Frauen als normale Frauen.
  • Eine weitere wichtige Tatsache, die entstanden ist, ist, dass das Enzym, das östrogen Stoppt den arbeiten von Retinsäure. Daher sind Frauen in der Lage zu setzen auf mehr Gewicht nach den Wechseljahren.
  • Ein anderes Enzym, das sich in der Anhäufung von Fett ist aldehyd-dehydrogenase-1, was sich auf die Produktion von Retinsäure.
  • Diese Erkenntnisse revolutionieren die Art, wie ärzte die Behandlung von Fettleibigkeit. In der nahen Zukunft, Therapien ändern wird, dass die Produktion von östrogen, aldehyd-dehydrogenase 1 und Retinsäure zur Bekämpfung der Adipositas bei Frauen. Dies wird wiederum helfen, vermeiden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und chronische Krankheiten, die durch Adipositas verursacht.

    Das könnte Dich auch interessieren …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.