Risikofaktoren von Brustkrebs

Brustkrebs ist eine Art von Krebs, die ursprünglich aus dem Brustgewebe. Die Eigenschaften des Krebs sind wichtig für die Durchführung einer Behandlung und einige gemeinsame Formen der Behandlung für Brust-Krebs gehören die Operation, Bestrahlung, Medikamente und Immuntherapie etc.

risk factors of breast cancer

Brustkrebs ist 100 mal häufiger bei Frauen als bei Männern und einen Anteil von 22,9% der alle Arten von Krebs, so dass es eine der häufigsten Krebsarten. Die überlebensrate von Brustkrebs richtet sich nach dem Stadium, in dem es diagnostiziert wird und die Behandlung verwendet.

Werfen wir einen Blick auf einige der Risikofaktoren von Brustkrebs.

  • Geschlecht

Geschlecht ist ein Risikofaktor für Brustkrebs, was bedeutet, dass Frauen ein viel höheres Risiko für Brustkrebs als Männer.

  • Altern

Auch das Alter spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung, wer zu einem höheren Risiko der Entwicklung von Brustkrebs. Jene Frauen, die unter dem Alter von 45 sind zu einem höheren Risiko in der Erwägung, dass die oben mit einem etwas geringeren Risiko.

  • Familiengeschichte von Brustkrebs

Jene Frauen, deren enge Blutsverwandte haben hatten Brustkrebs sind zu einem höheren Risiko von Brustkrebs und dies bedeutet, dass die Geschichte der Familie spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Chancen, diese Krankheit.

  • Persönliche Geschichte von Brustkrebs

Eine Frau mit Krebs in eine der Brüste ist ein höheres Risiko der Entwicklung von Krebs auch in der anderen Brust. Infact, Ihre Chancen für die Entwicklung dieser Krebs erhöhte sich um etwa 3-4 mal.

  • Rasse und Ethnizität

Es wurde bewiesen, dass weiße Frauen eher an Brustkrebs als im Vergleich zu afrikanisch-amerikanischen Frauen. Aber überraschend, Afro-amerikanische Frauen sind eher zu sterben an diesem Krebs.

  • Bestimmte Arten von gutartigen Brust Zustand

Frauen, die diagnostiziert wurden, mit anderen Arten von gutartigen Brust-Bedingungen sind zu einem höheren Risiko oder chance-oder leiden unter Brustkrebs. Einige dieser Bedingungen, die erhöhen das Risiko von Brustkrebs Fibrose, milde Hyperplasie, duktale Ektasie, Fett Nekrose, gutartigen Tumoren, radial Narbe etc.

  • Menstruation

Jene Frauen, die angegeben Menstruation früh (vor dem Alter von 12) und ging durch die Wechseljahre relativ spät, sind zu einem etwas höheren Risiko von Brustkrebs. Dieses Risiko ist mehr, weil eine längere Exposition der Hormone östrogen und Progesteron.

  • Andere Risikofaktoren

Trinken von Alkohol, übergewicht, Antibabypille, vorherigen Brust-Strahlung, dichtes Brustgewebe etc. einige der anderen Risikofaktoren von Brustkrebs.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.